Viele verschiedene Begriffe, die scheinbar alle dasselbe betiteln: Eine Seite, die sich öffnet, wenn man einen Link klickt oder eine URL in den Browser eingibt.
Das ist soweit richtig. Nur unterscheidet sich das Ziel einer solchen Seite, auch die Funktion, der Aufbau und die Komplexität dahinter.
Fangen wir mit dem wohl gängigsten Begriff an, mit einer Website. Eine Website wird üblicherweise als Online-Präsenz für Unternehmen/Events o.Ä. erstellt. Sagen wir, es wäre eine Broschüre, die ein Unternehmen beschreibt. Die Texte sind informativ geschrieben und auf verschiedenen Seiten wird der Inhalt übersichtlich und ansprechend dargestellt.
Eine komplette Broschüre wäre also gleichzusetzen mit einer Website. Eine solche Broschüre hat auch ein Titelblatt. Das wäre im Online Marketing die Start- bzw. Hauptseite einer Website, genannt Homepage. Ist dieses Titelblatt ansprechend, möchte man auch in der Broschüre blättern.
Klickt man also z.B. auf toniaway.com, gelangt man zu einer ersten Seite. Diese erste Startseite ist die Homepage und damit der erste Eindruck, den ein User vom Unternehmen bekommt. Man sollte sich also vor allem mit dieser viel Mühe geben.
Eine Broschüre hat einzelne Seiten, auf denen beispielsweise einzelne Unternehmensbereiche oder -angebote genauer beschrieben werden. Auch Websites haben solche Unterseiten. Jede Unterseite einer Website ist eine Webpage. Auch können jegliche andere, einzelne Seiten, als Webpage betitelt werden, es ist ein eher allgemeinerer Begriff für eine Seite im Internet.